Stellenprofile bei Allvisa Services AG: Geschäftsführer/-in Pensionskassen

Eins von 7 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Allvisa Services AG

Rolle und Verantwortlichkeiten

Nach einer ausführlichen und sorgfältigen Einführung in das Fachgebiet, welche individuell auf dich abgestimmt wird, wirst du folgende Aufgaben übernehmen können: Selbständige Betreuung von Kunden, insbesondere des verantwortlichen Stiftungsrats, Vertretung der Pensionskassen in den verschiedenen Gremien und nach außen, Fachliche Unterstützung des Stiftungsrates und Ausarbeitung von Entscheidungsgrundlagen, Planung und Überwachung der Liquidität, Vorbereitung, Nachbearbeitung und Organisation der Stiftungsratssitzungen, Teilnahme an Stiftungsratssitzungen mit beratender Stimme und Protokollführung, Kontakte mit Behörden, Experten, Fachverbänden, Finanzinstituten etc., Prüfung der Jahresrechnung / Verfassung des Anhangs / Präsentation des Jahresberichts, Revisionsbesprechung, Entwicklung und Aufbereitung von Berichten und Statistiken, Sicherstellung der Ablauforganisation der technischen und kaufmännischen Verwaltung, Qualitätskontrolle (IKS), Durchführung von Ausschreibungen, Planung und Durchführung von Mitarbeiterveranstaltungen, Durchführung von Beratungsgesprächen und Behandlung von Spezialfällen, Gesamt- und Teilliquidationen von Vorsorgeeinrichtungen, Sicherstellung der Aus- und Weiterbildung der Stiftungsräte, Akquise neuer Kunden für die Allvisa Services AG, Mitarbeit bei Projekten

Team / Beschreibung

Wir wachsen weiter und suchen Verstärkung in unserer Abteilung «Geschäftsführung Pensionskassen (PK)» am Standort Zürich. Mit Hilfsbereitschaft und gegenseitigem Respekt fördern wir das positive und partnerschaftliche Arbeitsklima. Spaß und Freude an der Arbeit ist uns sehr wichtig. Wenn dir Engagement, eine ausgeprägte Dienstleistungsorientierung und ein Miteinander genauso wichtig sind wie uns, gehörst du zu uns.

Qualifikationen und Fähigkeiten