Payrollspezialist/-in
Eins von 27 Stellenprofilen beim Arbeitgeber LAVEBA Genossenschaft
Rolle und Verantwortlichkeiten
Termingerechte Abwicklung der Lohnadministration inklusive der Jahresendaufgaben, Fortlaufende Optimierung bestehender HR-Prozesse in den Systemen, Koordination von Teilprojekten und Mitarbeit von Veränderungsprozessen, Ansprechpartner*in für interne und externe Kunden, Unterstützung und Stellvertretung der Mitarbeitenden im HR-Team in der Personaladministration
Team / Beschreibung
LAVEBA Genossenschaft
Qualifikationen und Fähigkeiten
- Mindestens 5-jährige nachweisbare Berufserfahrung in der Lohnadministration
- Nachweisbare Erfahrung in der Unterstützung von Veränderungsprozessen
- Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten
- Eigeninitiativ, selbständig arbeitend und ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein
- Hohe Dienstleistungsorientierung und gute Selbstorganisation
- Sehr gute Kenntnisse in Abacus und ausgewiesene HR-System-Kompetenzen
- Gute Kenntnisse in der Lohn- und Finanzbuchhaltung sowie im Sozialversicherungsrecht