Leiter/-in Marketing/-in Unternehmenskommunikation

One of 27 job profiles at employer LAVEBA Genossenschaft

Role and responsibilities

Strategische Planung des Marketingbereichs (inkl. Investitionsplanung und Erstellung Jahresbudget), Personelle, operative und fachliche Führung der kleinen, engagierten Marketingabteilung, Weiterentwicklung und Ausführung unserer Marketingstrategie in Abstimmung mit der Geschäftsleitung, Entwicklung von Plänen und Kampagnen zur Stärkung unserer Marken, Weiterentwicklung unserer Branding- und Positionierungsstrategie, Sicherstellung der Erreichung der Budgetziele sowie Optimierung des Bereichs auf den Erfolg der Genossenschaftsgruppe in Bezug auf Dienstleistungsqualität und Finanzkennzahlen, Weiterentwicklung unseres Agenturportfolios, der Marketingkanäle und unserer Prozesse, Aus- und Weiterbildung des Marketingteams und Ausbildung und Beratung unserer Anspruchsgruppen, Konzeption, Planung und Erstellung der internen und externen Unternehmenskommunikation mit Fokus auf unsere Werte und Unterstützung bei Veränderungsprozessen und Akquisitionen.

Team / description

Die LAVEBA Genossenschaft - der sympathische Ostschweizer Handels- und Dienstleistungsanbieter für Haus, Hof und Gewerbe mit bekannten Marken wie LANDI, AGROLA, UFA* und LAVEBA Shop - steht seit 125 Jahren erfolgreich in den Diensten ihrer Mitglieder und Kunden. Gemeinsam erfolgreich zu sein, Menschen im Fokus zu haben und Nachhaltig verlässlich zu sein sind unsere Werte, die unsere Organisation in ihrem Marktgebiet langfristig erfolgreich machen. Mit rund 700 Mitarbeitenden und über 600 Mio CHF Umsatz in den Bereichen Detailhandel, Agrar, Energie und Immobilien und an mehreren Standorten, ist unser Konzern ein fester Teil der Ostschweizer (Land-)Wirtschaft.

Qualifications and Skills