One of 27 job profiles at employer LAVEBA Genossenschaft
Strategische Planung des Marketingbereichs (inkl. Investitionsplanung und Erstellung Jahresbudget), Personelle, operative und fachliche Führung der kleinen, engagierten Marketingabteilung, Weiterentwicklung und Ausführung unserer Marketingstrategie in Abstimmung mit der Geschäftsleitung, Entwicklung von Plänen und Kampagnen zur Stärkung unserer Marken, Weiterentwicklung unserer Branding- und Positionierungsstrategie, Sicherstellung der Erreichung der Budgetziele sowie Optimierung des Bereichs auf den Erfolg der Genossenschaftsgruppe in Bezug auf Dienstleistungsqualität und Finanzkennzahlen, Weiterentwicklung unseres Agenturportfolios, der Marketingkanäle und unserer Prozesse, Aus- und Weiterbildung des Marketingteams und Ausbildung und Beratung unserer Anspruchsgruppen, Konzeption, Planung und Erstellung der internen und externen Unternehmenskommunikation mit Fokus auf unsere Werte und Unterstützung bei Veränderungsprozessen und Akquisitionen.