Eins von 58 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Landqart AG
UnterstĂźtzen im Bereich Sicherheit bei der Organisation und Umsetzung von Sicherheits-, Arbeits- und Brandschutzmassnahmen wie z.B. das Erstellen von Berichten, Statistiken und Präsentationen zu sicherheitsrelevanten Themen. Administrative Aufgaben in den Bereichen Sicherheitsdokumentation, Risikobeurteilungen, Checklisten, Gefährdungsermittlungen, Schulungsunterlagen. Selbstständige Erstellung von Kundenbilanzierungen und ĂberprĂźfung der Plausibilitäten der Produktionsaufträge. UnterstĂźtzen bei der Erstellung von Berichten, Statistiken und Präsentationen zu sicherheitsrelevanten Themen. Mitarbeit bei der Umsetzung und Einhaltung gesetzlicher Vorschriften (EKAS, SUVA, VKF, Arbeitsgesetz). Mitverantwortung fĂźr die Aktualisierung und Kommunikation von Fluchtwegplänen, Sicherheitsinstruktionen, Notfallorganisation.
Die traditionellen Schweizer Werte Qualität, Sicherheit und Zuverlässigkeit werden bei uns mit Innovation vereint. Wir sind Zulieferer von Banknotensubstraten sowie Pass- und Visapapieren in mehr als 50 Ländern auf der ganzen Welt.
Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z. B. Kauffrau/Kaufmann EFZ)
Weiterbildung oder Interesse im Bereich Sicherheit / Arbeitssicherheit / Brandschutz von Vorteil (z. B. Sicherheitsassistent, SIBE Brandschutz)
Erste Berufserfahrung in einem sicherheitsrelevanten Umfeld (Industrie, Produktion, Verwaltung o. ä.)
Strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise, gepaart mit hoher Genauigkeit und Organisationsgeschick
Gute Kommunikationsfähigkeiten und Teamfähigkeit
Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Englischkenntnisse mindestens Niveau B1
Fundierte MS Office-Programm Kenntnisse (Word, Excel, PowerPoint); idealerweise Erfahrung mit Datenbanken oder Sicherheitssoftware)