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Ihr Aufgabenbereich beinhaltet: Fachliche und disziplinarische Führung eines kleinen, schlagkräftigen QM-Teams. Proaktive und lösungsorientierte Zusammenarbeit mit allen relevanten Ansprechpartnern. Festlegen, Kommunizieren und Schulung der Qualitätsstrategie und -ziele des Unternehmens auf allen Mitarbeiterebenen. Weiterentwicklung unseres umfassenden QM-Systems basierend auf Standards wie ISO 9001. Sicherstellen, dass gesetzliche, interne und externe Qualitätsstandards und -prozesse nachhaltig eingehalten und gelebt werden. Identifikation und Bewertung von Qualitätsrisiken und Implementierung von Massnahmen zur Risikominimierung. Förderung und Ausbau des kontinuierlichen Verbesserungsprozesses (KVP) und Implementierung von Methoden wie Six Sigma, Lean Management, Total Quality Management (TQM), usw. Weiterentwickeln, Analysieren und stufengerechte Aufbereitung von qualitätsrelevanten Kennzahlen und KPI’s. Vorbereiten und Durchführen von internen Audits / koordinieren von externen Audits / Zertifizierungen. Schulung und Weiterentwickeln von Mitarbeitenden innerhalb und ausserhalb der Q-Teams. Verantwortlich für Environmental Social Governance (ESG) und die Erstellung des periodischen Nachhaltigkeitsberichts. Unterstützung bei bereichsübergreifender Koordination und Kommunikation von Qualitäts-beanstandungen. Verantwortlich für das Eskalationsmanagement.
Die traditionellen Schweizer Werte Qualität, Sicherheit und Zuverlässigkeit werden bei uns mit Innovation vereint. Wir sind Zulieferer von Banknotensubstraten sowie Pass- und Visapapieren in mehr als 50 Ländern auf der ganzen Welt.