LANDI Graubünden AG

Sachbearbeitung Rechnungswesen & Administration

📍 7302 Landquart

Rolle und Verantwortlichkeiten

Mitarbeit bei der Abwicklung der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung inkl. Mahnwesen und Überwachung Zahlungstermine sowie den anfallenden operativen Aufgaben Unterstützung bei Monats- und Jahresabschlüssen und Erstellung von Reports/Analysen Verbuchungen und Verarbeitung von Wareneingängen und Bankkonten Telefonische Kundenbetreuung Bearbeitung von Stammdaten und Erstellen diverser Korrespondenz Mithilfe bei der Ausbildung der kaufmännischen Lernenden Aktive Unterstützung in spannenden Projekten zur Prozessoptimierung und Digitalisierung

Team / Beschreibung

Die LANDI Graubünden AG ist ein Agrar-, Detail- und Energiehandelsunternehmen, verankert und vernetzt im Kanton Graubünden. Mit unseren vier LANDI Läden und den drei AGROLA TopShop Tankstellen stehen wir für unsere Kunden mit Engagement und Innovation im Einsatz. Für die regionale Landwirtschaft sind wir Handelspartner mit einer Getreidesammelstelle und mit unseren Brenn- und Treibstoffen sowie den erneuerbaren Energien versorgen wir effizient und nachhaltig die gesamte Region.

Qualifikationen und Fähigkeiten

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit einer Weiterbildung im Finanz- und Rechnungswesen oder fundierten Berufserfahrungen im Bereich Rechnungswesen

  • Du bringst eine hohe IT-Affinität mit und fühlst dich in allen Microsoft 365 Programmen zuhause

  • Erfahrungen in Buchhaltungssoftware (Infoniqa, SAP) von Vorteil

  • Du verfügst über die Fähigkeit, mehrere Aufgaben parallel zu koordinieren und fühlst dich in einem lebhaften Büroumfeld rundum wohl

  • Du bist eine dienstleistungsorientierte Persönlichkeit mit Teamplayermentalität

  • Selbständigkeit, Eigeninitiative und eine strukturierte sowie effiziente Arbeitsweise zeichnen dich aus