Sachbearbeiter/-in Inkasso

One of 96 job profiles at employer Allianz Suisse Versicherungs-Gesellschaft AG

Role and responsibilities

Als Sachbearbeiter Inkasso leistest du einen wichtigen Beitrag im täglichen Verbuchen unserer Zahlungseingänge. Du bist Teil des Inkasso Teams, welches nebst den Verbuchungen auch zuständig ist für das gesamte rechtliche Inkasso. Das Team Inkasso ist Teil des Allianz Kundenservices, welcher vielfältige Anliegen unserer Kunden beantwortet. Du bearbeitest den täglichen Zahlungseingang im Dashboard (u.a. Zahlungen von Betreibungsämtern und Schuldnern, Wilde Zahlungen, Sonderverträge, etc. sowie die täglichen Buchungen der Zahlungsrückläufer und vollziehst anschliessende Kontoabstimmungen über alle Buchungskreise hinweg. Du berätst und unterstützt als interner Ansprechpartner bei Unterbuchhaltungsthematiken (Telefonisch / E-Mail). Du bearbeitest Anfragen in der zentralen Mailbox, bearbeitest den physischen Posteingang und übernimmst Sondertätigkeiten (z.B. Aufbereitung der Verlustscheine, Admin. Zusatzaufgaben, Sonderaufgaben im Rahmen von Projekten) gemäss Auftragslage. Du übernimmst Stellvertretungen untereinander und stellst sicher, dass Pendenzen bearbeitet werden.

Team / description

Die Allianz Group ist eine der am meisten vertrauten Versicherungs- und Vermögensverwaltungsgesellschaften der Welt. Die Betreuung unserer Mitarbeiter, ihrer Ambitionen, Träume und Herausforderungen macht uns zu einem einzigartigen Arbeitgeber. Gemeinsam können wir ein Umfeld schaffen, in dem sich jeder befähigt fühlt und das Vertrauen hat, zu forschen, zu wachsen und eine bessere Zukunft für unsere Kunden und die Welt um uns herum zu gestalten. Wir bei der Allianz glauben an eine vielfältige und integrative Belegschaft und sind stolz darauf, ein Arbeitgeber für Chancengleichheit zu sein. Wir ermutigen dich, dein ganzes Selbst bei der Arbeit einzubringen, egal, wo du herkommst, wie du aussiehst, wen du liebst oder woran du glaubst.

Qualifications and Skills