One of 96 job profiles at employer Allianz Suisse Versicherungs-Gesellschaft AG
Als Sachbearbeiter Inkasso leistest du einen wichtigen Beitrag im täglichen Verbuchen unserer Zahlungseingänge. Du bist Teil des Inkasso Teams, welches nebst den Verbuchungen auch zuständig ist für das gesamte rechtliche Inkasso. Das Team Inkasso ist Teil des Allianz Kundenservices, welcher vielfältige Anliegen unserer Kunden beantwortet. Du bearbeitest den täglichen Zahlungseingang im Dashboard (u.a. Zahlungen von Betreibungsämtern und Schuldnern, Wilde Zahlungen, Sonderverträge, etc. sowie die täglichen Buchungen der Zahlungsrückläufer und vollziehst anschliessende Kontoabstimmungen über alle Buchungskreise hinweg. Du berätst und unterstützt als interner Ansprechpartner bei Unterbuchhaltungsthematiken (Telefonisch / E-Mail). Du bearbeitest Anfragen in der zentralen Mailbox, bearbeitest den physischen Posteingang und übernimmst Sondertätigkeiten (z.B. Aufbereitung der Verlustscheine, Admin. Zusatzaufgaben, Sonderaufgaben im Rahmen von Projekten) gemäss Auftragslage. Du übernimmst Stellvertretungen untereinander und stellst sicher, dass Pendenzen bearbeitet werden.