Senior Learning Project Manager

Eins von 96 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Allianz Suisse Versicherungs-Gesellschaft AG

Rolle und Verantwortlichkeiten

Identifiziere neue Projektchancen und verwalte bestehende Leads. Führe selbständig Präsentationen mit Kunden durch und manage entsprechende Follow-Ups. Berate Kunden und Stakeholder und kläre proaktiv ihre Erwartungen und Anforderungen. Verwalte Projekte, Workstreams und Aufgaben von Anfang bis Ende. Manage Schnittstellen zwischen unseren L&D Services. Biete unseren Kunden Expertise in der didaktischen Projektplanung und Umsetzung. Führe und lenke den Kunden, um Projektziele rechtzeitig und im Budget zu erreichen. Identifiziere Möglichkeiten zur Effizienzsteigerung durch innovative Ideen (z.B. KI etc.). Stelle sicher, dass die Ergebnisse hohe Qualitätsstandards und Regelungsanforderungen erfüllen. Führe selbstständig Termine mit der Projektleitung durch. Führe regelmäßige Prozessanalysen durch und entwerfe Verbesserungsoptionen (Dokumentationen, Prozesse, Technologien).

Team / Beschreibung

Die Allianz Group ist eines der vertrauenswürdigsten Versicherungs- und Vermögensverwaltungsunternehmen der Welt. Die Fürsorge für unsere Mitarbeiter, ihre Ambitionen, Träume und Herausforderungen macht uns zu einem einzigartigen Arbeitgeber. Gemeinsam können wir ein Umfeld schaffen, in dem sich jeder gestärkt fühlt und das Selbstvertrauen hat, Neues zu entdecken, zu wachsen und eine bessere Zukunft für unsere Kunden und die Welt um uns herum zu gestalten. Wir bei der Allianz glauben an eine vielfältige und integrative Belegschaft und sind stolz darauf, ein Arbeitgeber zu sein, der Chancengleichheit bietet.

Qualifikationen und Fähigkeiten