Allianz Suisse Versicherungs-Gesellschaft AG

Strategic Business Assistant COO

📍 8304 Wallisellen

Rolle und Verantwortlichkeiten

Du unterstützt aktiv die COO in sämtlichen strategischen und operativen Themen, arbeitest an strategisch relevanten (Gross-)Projekten und bringst dich proaktiv ein, bereitest Präsentationen, Konzepte und Entscheidungsgrundlagen für unterschiedliche Gremien vor, koordinierst die Zusammenarbeit mit dem Mutterkonzern (Allianz SE) und handelst proaktiv und selbständig.

Team / Beschreibung

Die Allianz Group ist eine der am meisten vertrauten Versicherungs- und Vermögensverwaltungsgesellschaften der Welt. Die Betreuung unserer Mitarbeiter, ihrer Ambitionen, Träume und Herausforderungen macht uns zu einem einzigartigen Arbeitgeber. Gemeinsam können wir ein Umfeld schaffen, in dem sich jeder befähigt fühlt und das Vertrauen hat, zu forschen, zu wachsen und eine bessere Zukunft für unsere Kunden und die Welt um uns herum zu gestalten. Wir bei der Allianz glauben an eine vielfältige und integrative Belegschaft und sind stolz darauf, ein Arbeitgeber für Chancengleichheit zu sein.

Qualifikationen und Fähigkeiten

  • Hochschul-/Fachhochschulabschluss (bevorzugt Master) oder ähnlicher Abschluss resp. Erfahrungen in vergleichbarer Tätigkeit

  • Starke konzeptionelle und analytische Fähigkeiten, vernetztes Denken sowie selbständige und strukturierte Arbeitsweise

  • Starke Persönlichkeit mit viel Eigeninitiative

  • Gute Powerpoint- und Excel-Kenntnisse

  • Zuverlässige, integre und belastbare Persönlichkeit

  • Deutsch auf sehr gutem Niveau

  • Englisch auf gutem Niveau