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Durchführung von Kostenanalysen und Prognosen und Unterstützung bei der Erstellung eines aussagekräftigen Management Reportings; Überwachung der Kostenentwicklung und -kontrolle inkl. Identifizierung von Kosteneinsparungspotentialen und Erarbeitung von Massnahmen zur Kostenoptimierung; Verantwortung für das Kostenmanagement eines oder mehrerer Ressorts und Ansprechpartner für das jeweilige Top Management; Mitarbeit im Planungsprozess der Allianz und Mitsicherstellung eines Kostenplanes, der den lokalen und internationalen Rechnungslegungsstandards entspricht; Erstellung und Weiterentwicklung von Instrumenten und Prozessen für das Kostencontrolling.
Die Allianz Group ist eine der am meisten vertrauten Versicherungs- und Vermögensverwaltungsgesellschaften der Welt. Die Betreuung unserer Mitarbeiter, ihrer Ambitionen, Träume und Herausforderungen macht uns zu einem einzigartigen Arbeitgeber. Gemeinsam können wir ein Umfeld schaffen, in dem sich jeder befähigt fühlt und das Vertrauen hat, zu forschen, zu wachsen und eine bessere Zukunft für unsere Kunden und die Welt um uns herum zu gestalten. Wir bei der Allianz glauben an eine vielfältige und integrative Belegschaft und sind stolz darauf, ein Arbeitgeber für Chancengleichheit zu sein.