Governance Risk und Compliance Officer/-in in Operations

Eins von 96 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Allianz Suisse Versicherungs-Gesellschaft AG

Rolle und Verantwortlichkeiten

Du übernimmst eine zentrale Rolle bei der Gestaltung und Umsetzung der Governance, Risk & Compliance-Strategie im Bereich Operations. Du wirkst an der Überwachung, Betreuung und Weiterentwicklung lokaler Guidelines durch die Implementierung relevanter Gruppenvorschriften und Regulatorien mit. Du leitest und koordinierst Projekte im Governance-Bereich unter Einbezug verschiedener Stakeholder (u.a. Vorbereitung und Begleitung von internen und externen Audits, sowie Koordination der Behebung von Findings). Du stellst die übergreifende Koordination und das Qualitäts- und Leistungsniveau in Bezug auf Governance relevante Prozesse sicher. Du bist Teil einer wachsenden Community von Governance, Risk and Compliance Officer im Unternehmen und bildest hiermit die Schnittstelle zwischen dem Fach und den Kontrollfunktionen.

Team / Beschreibung

Die Allianz Group ist eine der am meisten vertrauten Versicherungs- und Vermögensverwaltungsgesellschaften der Welt. Die Betreuung unserer Mitarbeiter, ihrer Ambitionen, Träume und Herausforderungen macht uns zu einem einzigartigen Arbeitgeber. Gemeinsam können wir ein Umfeld schaffen, in dem sich jeder befähigt fühlt und das Vertrauen hat, zu forschen, zu wachsen und eine bessere Zukunft für unsere Kunden und die Welt um uns herum zu gestalten. Wir bei der Allianz glauben an eine vielfältige und integrative Belegschaft und sind stolz darauf, ein Arbeitgeber für Chancengleichheit zu sein.

Qualifikationen und Fähigkeiten