Sachbearbeiter/-in Vertrag und Leistungen Einzelleben

Eins von 96 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Allianz Suisse Versicherungs-Gesellschaft AG

Rolle und Verantwortlichkeiten

Erstellung von Erwerbsunfähigkeitsabrechnungen und Regulierung von Leistungsfällen der Einzellebensversicherung (3. Säule). Durchführung von Mutationen in Lebensversicherungsverträgen, Auszahlung von Versicherungsleistungen und Erstellung von Steuerbescheinigungen. Regulierung von Erwerbsunfähigkeitsfällen und Entscheidung über Leistungsansprüche sowie Bearbeitung allgemeiner Geschäftsfälle der Einzellebensversicherungsprodukte.

Team / Beschreibung

Die Allianz Group ist eine der am meisten vertrauten Versicherungs- und Vermögensverwaltungsgesellschaften der Welt. Die Betreuung unserer Mitarbeiter, ihrer Ambitionen, Träume und Herausforderungen macht uns zu einem einzigartigen Arbeitgeber. Wir glauben an eine vielfältige und integrative Belegschaft und sind stolz darauf, ein Arbeitgeber für Chancengleichheit zu sein.

Qualifikationen und Fähigkeiten