Job profiles at Allianz Suisse Versicherungs-Gesellschaft AG: Kundenberater/-in in der betrieblichen Altersversorgung
One of 96 job profiles at employer Allianz Suisse Versicherungs-Gesellschaft AG
Job Description
Du bist die erste Anlaufstelle für unsere Firmenkund:innen sowie deren Vermittler:innen. Du bearbeitest umfassend die unterschiedlichen Anliegen, die während ihrer Vertragslaufzeit anfallen. Du kennst dich mit Antrags-, Bestands- und Leistungsprozessen deines Fachbereichs bestens aus und kümmerst dich um alle Aufgaben, die in diesen Zusammenhängen anfallen. In enger Zusammenarbeit mit Vertriebspartner:innen und Kolleg:innen sorgst du für einen optimalen Kundenservice und eine hohe Kundenzufriedenheit. Du berätst Versicherte und unterstützt Vertriebspartner:innen, ohne dabei steuerliche oder rechtliche Rahmenbedingungen aus den Augen zu verlieren.
Education
- Du hast eine Ausbildung zum Versicherungskaufmann / zur Versicherungskauffrau für Versicherungen und Finanzen oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung (z.B. Bürokommunikation) erfolgreich abgeschlossen.
Experience
- Du konntest bereits erste Berufserfahrung sammeln.
Competencies
- Idealerweise kennst du dich in der Versicherungssparte besonders gut aus.
- Es macht dir Spaß, Neues zu lernen, und deinen Kund:innen einen bestmöglichen Service zu bieten.
- Dabei arbeitest du strukturiert und verlierst dein Ziel nicht aus dem Blick.
- Mit deiner Initiative und deinem externen Blick bringst du frischen Wind in unser Team.
- Du bist offen und einfühlsam im Umgang mit Kund:innen, Kolleg:innen und Vertriebspartner:innen.
- Auch in anspruchsvollen Situationen schaffst du es, den richtigen Ton zu treffen.
Languages
Other