Job profiles at Allianz Suisse Versicherungs-Gesellschaft AG: Travel & Medical Assistance Coordinator
One of 96 job profiles at employer Allianz Suisse Versicherungs-Gesellschaft AG
Job Description
Sie betreuen medizinische Notfälle im In- und Ausland, organisieren Hilfeleistungen, holen Transportangebote für Repatriierungen ein, erteilen Kostengutsprachen bei Spitalaufenthalten im Ausland, organisieren Informationen und medizinische Beratung vor oder während einer Reise.
Education
- Eine abgeschlossene Berufsausbildung (EFZ) oder Bachelor
Experience
- mind. 2 Jahre Berufserfahrung, idealerweise in der Reise- oder Tourismusbranche, im Pflegebereich oder in der Assekuranz (privat oder sozial)
Competencies
- Organisationstalent
- Freude an komplexen Situationen
Languages
- Sehr gute mündliche und schriftliche Kenntnisse in Deutsch (inkl. Schweizerdeutsch), Englisch, Französisch und idealerweise Italienisch sowie auch in Spanisch
Other
- Freude an der Schichtarbeit (inkl. ab und zu Wochenende und Feiertage)
- Reiseerfahren
- Physisch und psychisch belastbar, auch unter erschwerten Bedingungen