Teamassistent/-in

Eins von 96 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Allianz Suisse Versicherungs-Gesellschaft AG

Rolle und Verantwortlichkeiten

kaufmännische Aufgaben wie mtl. Meldung von Sachbezügen, korrekte Rechnungsanweisung, Auslösen von Bestellungen unter Berücksichtigung des Kostenrahmens, Einholen von Angeboten / DL / Materialien, Reisekostenabrechnung, Auswertung Kostenplanung; Pflege und Anpassung von unternehmensrelevanten Dateien für das neue Jahr (Dienstplan, Sitzplan, Raumbuchung); Korrespondenz mit anderen Standorten/ Ländern; Vertragsmanagement (tlw.) und Dokumentenablage; SAP-Zeitpflege; Kalender- u. Postfachpflege Management; Planung und Organisation von internen und externen Tagungen/ Events inkl. Catering sowie Vorbereitung/ Betreuung Besucher allg.; Unterstützung bei der Erstellung von Präsentationen/ Reports fürs Mgmt.; AK-Bedarfsmeldungen/ Umstrukturierungen & Pflege der Personal-Excel für das Management; Reiseorganisation für das Management.

Team / Beschreibung

Die Allianz Direct ist ein paneuropäischer Online-Versicherer der Allianz Gruppe, der 2019 gegründet wurde. Die Mission von Allianz Direct ist es, 'digital unschlagbar' und der effizienteste Versicherer auf dem Markt zu werden. Das internationale Team aus Wirtschaftsexperten und Ingenieuren verfolgt einen kundenorientierten Ansatz und ist bestrebt, ein außergewöhnliches Erlebnis mit persönlicher Note zu bieten. Allianz Direct setzt neue Maßstäbe im Bereich Online-Versicherungen.

Qualifikationen und Fähigkeiten