Job profiles at Allianz Suisse Versicherungs-Gesellschaft AG: Public Affairs Manager/-in
One of 96 job profiles at employer Allianz Suisse Versicherungs-Gesellschaft AG
Job Description
Monitoring politischer und regulatorischer Entwicklungen in für den Allianz-Konzern relevanten Bereichen, Stakeholdermanagement: Pflege und Ausbau interner und externer Netzwerke - insbesondere in die Politik und zu gesellschaftlichen Akteuren, Veranstaltungsmanagement: Planung, Vorbereitung und Durchführung von Events, inklusive der strategischen Weiterentwicklung von Veranstaltungsformaten, Kommunikation: Begleitung von Veranstaltungen über Social Media und Intranet, um die Sichtbarkeit und den Impact zu maximieren, Schnittstellenkoordinierung: Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern und internen Einheiten, um den reibungslosen Ablauf von Veranstaltungen zu gewährleisten.
Education
Experience
- 5+ Jahre Erfahrung im Public Affairs Umfeld erworben durch die Tätigkeit in einer globalen Organisation, einem Beratungsunternehmen oder einer politischen Institution
- Erfahrung im Stakeholdermanagement und Fähigkeit, mit einer Vielzahl von Interessengruppen (politische Entscheidungsträger, Think Tanks und gemeinnützige Organisationen) zu interagieren
- Erfahrung in geschäftsbezogenen Funktionen (z. B. Vertrieb, Betrieb, Schadensregulierung, Underwriting, Investment Management, Asset Management, Beratung, Produktentwicklung, Finanzen, Marktmanagement, Digital / Tech usw.) sind von Vorteil
Competencies
- Gutes Verständnis und Wissen über die Funktionsweise politischer und regulatorischer Prozesse und Debatten auf Bundes- und EU-Ebene
- Teamplayer
- Offenheit für neue Ideen sowie die Fähigkeit, proaktiv und unabhängig zu arbeiten
Languages
Other