Public Affairs Manager/-in

Eins von 96 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Allianz Suisse Versicherungs-Gesellschaft AG

Rolle und Verantwortlichkeiten

Monitoring politischer und regulatorischer Entwicklungen in für den Allianz-Konzern relevanten Bereichen, Stakeholdermanagement: Pflege und Ausbau interner und externer Netzwerke - insbesondere in die Politik und zu gesellschaftlichen Akteuren, Veranstaltungsmanagement: Planung, Vorbereitung und Durchführung von Events, inklusive der strategischen Weiterentwicklung von Veranstaltungsformaten, Kommunikation: Begleitung von Veranstaltungen über Social Media und Intranet, um die Sichtbarkeit und den Impact zu maximieren, Schnittstellenkoordinierung: Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern und internen Einheiten, um den reibungslosen Ablauf von Veranstaltungen zu gewährleisten.

Team / Beschreibung

Die Repräsentanz der Allianz SE in Berlin agiert an der Schnittstelle von Wirtschaft und Politik und vertritt die Interessen der Allianz. Die Allianz Group ist eine der am meisten vertrauten Versicherungs- und Vermögensverwaltungsgesellschaften der Welt. Wir bei der Allianz glauben an eine vielfältige und integrative Belegschaft und sind stolz darauf, ein Arbeitgeber für Chancengleichheit zu sein.

Qualifikationen und Fähigkeiten