Allianz Suisse Versicherungs-Gesellschaft AG

Sachbearbeiter/-in Firmen MidCorp Sach

📍 8304 Wallisellen

Rolle und Verantwortlichkeiten

Datenübertragung der Bestandsverträge aus dem aktuellen Vertragsverwaltungssystem, Erstellung der Antrags- und Vertragsdokumentation, Mitwirken am reibungslosen Ablauf der Geschäftsvorgänge zwischen Betrieb, Vertrieb und Kunden, Formale Kontrolle von Zeichnungsrichtlinien und Vollmachten bei eingereichten Anträgen und Bestandsvorgängen, Durchführung der Bestandsarbeit, z.B. Unterstützung bei Maßnahmen zur Sanierung, Neuordnung von Verträgen im vorgesehenen Rahmen, Bearbeiten von anfallender Korrespondenz innerhalb Deines Aufgabenbereichs.

Team / Beschreibung

Die Allianz Versicherungs-AG setzt als Marktführer in der Sachversicherung neue Maßstäbe und bietet beste Produkte und Services an. Werde Teil eines Teams, das Zukunftsthemen nachhaltig gestaltet und unseren Vorsprung ausbaut.

Qualifikationen und Fähigkeiten

  • Abgeschlossene Berufsausbildung zum/zur Kaufmann/Kauffrau für Versicherungen und Finanzen oder vergleichbare Ausbildung oder Erfahrung in der Sachversicherung

  • Erfahrungen im Bereich der industriellen Sachversicherung oder Vergleichbares

  • Freude an der Bearbeitung von komplexen Sachverhalten.

  • Kunden- und serviceorientiertes Handeln

  • Ausgeprägte Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit

  • Affinität zu den MS-Office-Anwendungen, insbesondere Excel