KWC Group AG
Eins von 29 Stellenprofilen beim Arbeitgeber KWC Group AG
Verantwortung für den gesamten Produktlebenszyklus der zugewiesenen Produktgruppe, Umsetzung der Produktstrategie und Roadmap, Mitwirkung bei Innovationsworkshops, Durchführung von Markt-, Kunden- und Wettbewerbsanalysen, Erarbeiten von Produktkonzepten in Abstimmung mit internen und externen Partnern, Erstellung von Business Cases, Kalkulationen und Benchmarks, Steuerung des Produktentwicklungsprozesses und Leitung der zugewiesenen Produkt-Projekte, Entwicklung und Umsetzung von Markteinführungskonzepten, Monitoring von KPIs (Absatz, Umsatz, Marge, Komplexität)
Als internationaler Premiumhersteller von Armaturen ist die KWC Group der Inbegriff von Schweizer Qualität, ikonischer Designs und durchdachter Funktionalität für Produktlösungen in Bad, Küche und Gastronomie. Ob privater oder (halb-)öffentlicher Bereich – jedes unserer Produkte spiegelt über 150 Jahre Erfahrung, Kompetenz und herausragende Schweizer Handwerkskunst wider. Gemeinsam mit unseren fast 300 Mitarbeitenden streben wir danach, die Lebensqualität der Menschen weltweit nachhaltig zu bereichern.
Abgeschlossenes Studium oder kaufmännische Ausbildung mit Produktmanagement-/Marketing-Background
Mehrere Jahre Erfahrung in Produktmanagement/Produktentwicklung, ideal im KonsumgĂĽter- oder Designbereich
Du stehst hinter deinen Produkten – und Wasser fasziniert dich genauso wie uns
Technisches Verständnis gepaart mit Markt- und Kundenfokus
Kommunikationsstark, teamorientiert, sicher in interdisziplinärer Zusammenarbeit in internationalem Umfeld
Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse (mind. Niveau B1), Französisch oder Italienisch von Vorteil
Bereitschaft zu gelegentlicher Reisetätigkeit im In- und Ausland (1x pro Monat)