Eins von 28 Stellenprofilen beim Arbeitgeber KWC Group AG
Entwicklung und Umsetzung einer Warengruppenstrategie, Lager- und Bestellmanagement für Verfügbarkeit, Service-Level und optimale Lagerwerte, Selbständige Abwicklung der „purchase-to-pay“-Prozesse, Angebotseinholung, Verhandlungen und Vertragsabschlüsse mit Lieferanten inkl. ERP-Datenpflege, Unterstützung bei Projekten wie Neuprodukteinführungen und Kostenoptimierungen, Analyse von Beschaffungsmärkten und aktives Lieferantenmanagement, Verantwortlich für die Praxisausbildung der Lernenden im Einkauf
Als internationaler Premiumhersteller von Armaturen ist die KWC Group der Inbegriff von Schweizer Qualität, ikonischer Designs und durchdachter Funktionalität für Produktlösungen in Bad, Küche und Gastronomie. Ob privater oder (halb-)öffentlicher Bereich – jedes unserer Produkte spiegelt über 150 Jahre Erfahrung, Kompetenz und herausragende Schweizer Handwerkskunst wider. Gemeinsam mit unseren fast 300 Mitarbeitenden streben wir danach, die Lebensqualität der Menschen weltweit nachhaltig zu bereichern.
Abgeschlossene Berufsausbildung (kaufmännisch oder technisch) oder Bachelorabschluss, idealerweise mit Weiterbildung im Einkauf (z. B. Einkaufsfachfrau/-mann) oder vergleichbar
Mehrjährige Erfahrung im Einkauf wünschenswert
Verhandlungs- und Kommunikationsstärke
Durchsetzungsvermögen
analytisches Denkvermögen
ausgeprägte Hands-on-Mentalität
Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (mind. Niveau B2)
Italienischkenntnisse von Vorteil
Bereitschaft 1-2x pro Monat, zu Lieferanten in Deutschland und Italien zu reisen