Eins von 15 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Allega GmbH
In dieser Funktion übernehmen Sie die ganzheitliche persönliche telefonische Betreuung der zugewiesenen Kunden im Tagesgeschäft (F/D) hinsichtlich Produktwahl sowie Bearbeitungsmöglichkeiten unserer Produkte für die Region Westschweiz. Bei Bedarf besuchen Sie Ihre Kunden vor Ort. Sie arbeiten konkurrenzfähige, auf die Kundenbedürfnisse abgestimmte Offerten aus und übernehmen die gesamte verkaufstechnische Abwicklung von Aufträgen mit Preisverantwortung und Kontrolle von Terminen sowie Verfügbarkeiten. Ebenso bearbeiten Sie Reklamationen lösungsorientiert und tragen zur kontinuierlichen Verbesserung unserer Leistung bei. Sie erkennen Markt- und Kundenbedürfnisse, unterstützen die erfolgreiche Einführung neuer Produkte sowie Serviceleistungen und setzen sich für nachhaltige Kundenbindung ein.
Die Allega GmbH ist ein ALUMFASSENDES Servicecenter für Aluminium-Halbfabrikate in der Schweiz mit 140 Mitarbeitenden. Das Sortiment umfasst neben Aluminium-Halbfabrikaten auch ein breites Angebot an Service- und Dienstleistungen für die Sektoren Industrie, Luftfahrt, Fassaden und Fahrzeugaufbauten.
Kaufmännische oder technische Grundausbildung mit entsprechender Erfahrung/Weiterbildung sowie mit ausgewiesenem Erfolgsnachweis im Verkauf (vorzugsweise im Bereich Maschinenindustrie oder Metallhandel)
Freude an der Beratung, ausgeprägtes Verkaufsflair und hohe Kundenorientierung
Gepflegte Aussprache in Französisch (zwingend) und Deutsch
Interesse für das Produkt sowie ein gutes technisches Verständnis
Abschlussstark in Verkaufsverhandlungen und Gesprächen
Versierter Umgang mit gängigen IT-Anwendungen
Durchsetzungsstarke sowie belastbare Persönlichkeit mit einer strukturierten sowie selbständigen Arbeitsweise und organisatorischen Fähigkeiten