Eins von 23 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Krebsliga Schweiz
In deiner Rolle verantwortest du gemeinsam mit deinem Team die Entwicklung und Umsetzung integrierter Fundraising- und Marketing-AktivitĂ€ten, die die Mission der Krebsliga nach aussen tragen und langfristige Wirkung entfalten. Du pflegst die Beziehung zu unseren Spenderinnen und Spendern, zu Stiftungen und Unternehmen und baust starke, neue Partnerschaften auf. Du entwickelst in enger Zusammenarbeit mit unserem Newsroom kreative und emotionale Kampagnen, die zeigen, was die Krebsliga tut. Damit setzt du neue Impulse, um unsere Community zu erweitern und zu aktivieren. Als Mitglied der GeschĂ€ftsleitung gestaltest du die strategische Ausrichtung der Krebsliga aktiv mit und bringst deine Expertise in die Gesamtstrategie ein. Du trĂ€gst mit deinem Team entscheidend zur finanziellen StabilitĂ€t der Organisation bei. Als BrĂŒckenbauer:in arbeitest du eng mit den anderen Fachbereichen und den Akteuren im Verband der Krebsliga zusammen, um unsere Ziele gemeinsam zu erreichen.
Die Krebsliga Schweiz engagiert sich seit ĂŒber 110 Jahren fĂŒr Krebsbetroffene und ihr Umfeld. Als Dachorganisation bietet sie mit den 18 kantonalen und regionalen Ligen umfassende Beratung, UnterstĂŒtzung und Information an. Sie setzt sich gezielt fĂŒr PrĂ€vention und FrĂŒherkennung ein und fördert gemeinsam mit ihrer Partnerorganisation Krebsforschung Schweiz die unabhĂ€ngige Krebsforschung. Die Krebsliga Schweiz hat ihren Sitz in Bern.
Erfahrung aus leitenden Positionen im Bereich Fundraising und Marketing, idealerweise in einer NGO oder im Gesundheits-/ Sozialbereich
Du performst sicher im Umfeld des Public Fundraising mit den dazu eingesetzten Instrumenten (z.B. CRM-Applikationen, Spenderdatenbanken, datenbasiertes Fundraising) und erkennst frĂŒhzeitig Trends und Potentiale
Du analysierst mit Leichtigkeit die Zahlen und Resultate deines Bereichs und leitest davon AktivitÀten ab, um unsere Ergebnisse laufend zu optimieren
Du bewegst dich gewandt und mit Freude in der Welt der Philanthropie (z.B. Stiftungen, Grossspenderakquise, Corporates) kennst den Spendenmarkt der Schweiz, pflegst dein Netzwerk und kannst Menschen fĂŒr eine gute Sache begeistern
Du lebst Leadership, indem du gute Zusammenarbeit in agilen Prozessen ermöglichst und eine von Vertrauen sowie Transparenz geprÀgte Arbeitskultur pflegst
Du erkennst Potenziale, förderst Talente und inspirierst dein Team
Du bist motiviert, agile Organisationsstrukturen aktiv mitzugestalten und unsere rollenbasierte Arbeitsweise kontinuierlich weiterzuentwickeln
Du zeichnest dich durch KreativitÀt und KommunikationsstÀrke aus, kannst komplexe Inhalte auf den Punkt bringen und Geschichten erzÀhlen, die bewegen
Du gehst souverĂ€n mit Stakeholdern aus unterschiedlichsten Bereichen um und ĂŒberzeugst mit diplomatischem Verhandlungsgeschick
Du bist proaktiv, einfĂŒhlsam und authentisch - und bewahrst auch in herausfordernden Zeiten deinen Humor
Du bringst sehr gute Deutsch- und Französischkenntnisse in Wort und Schrift mit, sowie von Vorteil Englisch- und Italienischkenntnisse