Leiter/-in Finanz- und Betriebsbuchhaltung

Eins von 54 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Krankenhausgesellschaft Schwyz

Rolle und Verantwortlichkeiten

Leitung der Finanz- und Betriebsbuchhaltung und einem Team von drei Mitarbeitenden, Verantwortung für die Erstellung von Finanzberichten, Bilanzen, Gewinn- und Verlustrechnungen, Termingerechte Abwicklung der periodischen Abschlussarbeiten nach Swiss GAAP FER, Erster Ansprechpartner bei der Liquiditätsüberwachung (Treasury), im Austausch mit Banken und weiteren externen Stakeholdern, Koordination, Planung und Austausch mit der Revision, Operative Mitarbeit und Führung von abteilungsübergreifenden Projekten, Planung und Budgetierung in Zusammenarbeit mit der Leitung Controlling, Weiterentwicklung und Pflege der Buchhaltungsprozesse und –Systeme, Enge Zusammenarbeit und aktive Stellvertretung des Leiters Finanzen und Controlling

Team / Beschreibung

Spital Schwyz

Qualifikationen und Fähigkeiten