Krankenhausgesellschaft Schwyz

IT-Supporter/-in 1st- und 2nd-Level

📍 6430 Schwyz

Rolle und Verantwortlichkeiten

Verantwortlich fĂŒr den reibungslosen Betrieb des 1st-Level Supports (Microsoft-Client), SelbststĂ€ndige Entgegennahme, Analyse und Bearbeitung von IT-Störungen und IT-Anfragen, Erledigung von tĂ€glichen IT-Unterhaltsarbeiten (u. a. Installation und Wartung von Arbeitsplatzsystemen), Betreiben des Lifecycle-Managements zugeteilter GerĂ€tegruppen (u. a. Laptops, Desktops, Drucker), Erstellung und Pflege von Benutzer- und Systemdokumentationen, Mitarbeit in anspruchsvollen und vielfĂ€ltigen Projekten, Koordination von Eskalationen der Störungen zum 3rd-Level Support, zu den Herstellern und zu den Lieferanten.

Team / Beschreibung

Spital Schwyz

Qualifikationen und FĂ€higkeiten

  • Abgeschlossene Ausbildung als Informatiker:in oder entsprechende Berufserfahrung als Quereinsteiger

  • Gute Möglichkeit fĂŒr den Berufseinstieg nach der Ausbildung

  • Sehr gute Kenntnisse im Hardware- und Softwaresupport

  • Bereitschaft im Turnus Pikettdienste zu leisten (1 Woche/Monat)

  • Bereitschaft zur stetigen Weiterentwicklung und Teilnahme an Schulungen etc.

  • Fliessende Deutschkenntnisse

  • Englischkenntnisse von Vorteil