Krankenhausgesellschaft Schwyz

Sachbearbeiter/-in Finanz- und Betriebsbuchhaltung

📍 6430 Schwyz

Rolle und Verantwortlichkeiten

Debitoren- & Kreditorenbuchhaltung inkl. Zahlungsverkehr und Mahnwesen, Finanzbuchhaltung: Buchungen und Abstimmung von Konten der Haupt- und Nebenbücher sowie der Bankkonten, Unterstützung bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen, Budgets und Forecasts, Erstellen von Auswertungen, monatlichen Abgrenzungsbuchungen, Dokumentationen und Statistiken, Verarbeiten innerbetrieblicher Investitionsanträge inkl. Budgetkontrolle, Unterstützung der Verarbeitung von Arzthonoraren, Unterstützung in der Pflege der Anlagenbuchhaltung, Unterstützung der Führung einer Kostenrechnung nach REKOLE®-Standard, Lehrlingsbetreuung

Team / Beschreibung

Willkommen im Spital Schwyz. Gesundheit ist unser höchstes Gut. Deshalb setzen wir Tag für Tag alles daran, Menschen zu helfen – professionell und persönlich. Als regional verankertes Spital liegen uns der direkte Bezug zur Bevölkerung der Region und deren Vertrauen am Herzen. Das umfangreiche medizinische Versorgungsangebot und die moderne Infrastruktur machen das Spital Schwyz für Menschen aus der ganzen Zentralschweiz – und darüber hinaus - attraktiv. Unser Team der Finanz- und Betriebsbuchhaltung sorgt dafür, dass jede Zahl stimmt – vom täglichen Verbuchen bis zum Jahresabschluss. Mit modernen Tools, fachlicher Präzision und einem offenen Ohr für unsere Kolleginnen und Kollegen schaffen wir transparente, rechtskonforme und zukunftsorientierte Finanzprozesse. Unsere aussagekräftigen Analysen erleichtern fundierte Entscheidungen und geben allen Fachabteilungen den Rückhalt, den sie für ihre patientenorientierte Arbeit brauchen.

Qualifikationen und Fähigkeiten

  • Abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung sowie mehrjährige Berufserfahrung in einer ähnlichen Funktion

  • Hohe Motivation und Belastbarkeit

  • Ausgeprägtes Zahlenflair sowie analytische, exakte, sorgfältige und selbständige Arbeitsweise

  • Team- und dienstleistungsorientierte sowie kommunikative Persönlichkeit

  • Versierter Umgang mit MS-Office