One of 54 job profiles at employer Krankenhausgesellschaft Schwyz
Leitung der beiden Bereiche Information und Patientenadministration. Gesamtverantwortung für die personelle, operative und fachliche Führung beider Bereiche und deren strategische Weiterentwicklung. Verantwortung und Sicherstellen einer korrekten Rechnungsstellung der stationären und ambulanten Leistungen (Leistungserfassung und –controlling, Ertragssicherung, Umsetzung neuer Abrechnungsmodalitäten im ambulanten Bereich, etc.). Laufende Weiterentwicklung und Optimierung des Rückweisungsmanagement. Hauptverantwortung für die Tarifordnung und Unterstützung Tarifwesen allgemein. Sicherstellung eines qualitativ hochwertigen Honorarwesens inklusive Austausch mit den Belegärztinnen und –ärzte. Anstossen und Umsetzung von Prozessoptimierungen (z.B. Leistungserfassung, administrative Prozesse, Digitalisierungsprojekte, etc.).
Willkommen im Spital Schwyz. Gesundheit ist unser höchstes Gut. Deshalb setzen wir Tag für Tag alles daran, Menschen zu helfen – professionell und persönlich. Als regional verankertes Spital liegen uns der direkte Bezug zur Bevölkerung der Region und deren Vertrauen am Herzen. Das umfangreiche medizinische Versorgungsangebot und die moderne Infrastruktur machen das Spital Schwyz für Menschen aus der ganzen Zentralschweiz – und darüber hinaus - attraktiv.