Job profiles at Krankenhausgesellschaft Schwyz: Sachbearbeiter/-in ambulante und stationäre Patientenaufnahme und Information
One of 47 job profiles at employer Krankenhausgesellschaft Schwyz
Job Description
Professioneller und dienstleistungsorientierter Empfang von Patienten, Angehörigen und Besuchern. Effiziente Bearbeitung bei der Patientenaufnahme, Eintritts- und Austrittsformalitäten. Gewährleistung einer professionellen telefonischen Auskunft auf der Haupttelefonnummer. Abklärungen der Versicherungsdeckung von Patienten im In- und Ausland. Korrekte und zuvorkommende Kommunikationskultur gegenüber aller internen und externen Kunden sowie Förderung der interdisziplinären Zusammenarbeit. Postverteilung und Bearbeitung. Laufende Bearbeitung und Aktualisierung der Stammdaten. Allgemeine administrative Aufgaben.
Education
- Kaufmännische oder gleichwertige Ausbildung
Experience
- mind. 5 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position
- Kenntnisse im Gesundheits- und Versicherungswesen (med. Terminologie) von Vorteil
- Erfahrung im Umgang mit Opale und/oder RAPDIS von Vorteil
Competencies
- Rasche Auffassungsgabe
- Schnelles denken / umdenken anpassen an Situationen
- Ruhe bewahren in hektischen Situationen
- Hohe Sozialkompetenz und Serviceorientierung
- Flexibilität, Bereitschaft zur Schichtarbeit (zwischen 06:30 – 20:00 Uhr auch am Wochenende und Feiertagen)
Languages
Other