Stellenprofile bei Kraftwerk Schaffhausen AG: Qualitätsmanager/-in
Eins von 14 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Kraftwerk Schaffhausen AG
Rolle und Verantwortlichkeiten
- Betreuen und Weiterentwickeln des Managementsystems
- Interne/r und externe/r Ansprechpartner/in für Prozess- und Audit-Themen
- Vorbereiten, Unterstützen und Nachbereiten von internen und externen Audits, z.B. ISO 9001, ISO 14001, ISO 27100, Datenschutz
- Durchführen von Schulungen und Workshops zur Sensibilisierung der Mitarbeitenden für Qualitätsmanagement und Auditprozesse
- Unterstützen der Bereichsleiter und Prozessverantwortlichen beim Erarbeiten und Optimieren der Prozesse und der dazugehörenden Dokumente
- Überwachen und Bewerten der Prozesse und des Qualitätsmanagementsystems sowie Identifizieren von Schwachstellen und Entwickeln von Massnahmen zur kontinuierlichen Verbesserung
Team / Beschreibung
SH POWER ist das führende kommunale Energieversorgungsunternehmen in der Region Schaffhausen. Sie verbindet Umweltbewusstsein mit verantwortungsvollem, wirtschaftlichem und weitsichtigem Handeln. Dabei stellen 160 engagierte Mitarbeitende die zuverlässige Versorgung von über 50'000 Menschen mit Strom, Erdgas, Wasser und Wärme sowie die Siedlungsentwässerung sicher.
Qualifikationen und Fähigkeiten
- Abgeschlossene technische und/oder betriebswirtschaftliche Ausbildung
- Einige Jahre Erfahrung im Bereich Qualitätsmanagement sind von Vorteil
- Weiterbildung im Bereich Prozesse und Qualitätsmanagement (Stufe HF oder FH)