KPMG AG

FS Markets & Business Solutions

📍 8004 ZĂŒrich

Rolle und Verantwortlichkeiten

Plane, koordiniere und setze Key Account Strategien im Banking und Asset Management Bereich um. UnterstĂŒtze unsere Partner und Account Teams bei kundenbezogenen AktivitĂ€ten. Koordiniere bzw. entwickle massgeschneiderte Kundenofferten fĂŒr die Themenbereiche Advisory und Audit. Übernimm Verantwortung fĂŒr das Projektmanagement von Offerten (intern und extern). Identifiziere Business OpportunitĂ€ten und arbeite sie in Form von Business Solutions in Zusammenarbeit mit den Fachspezialisten aus. Erstelle Analysen in der Entwicklung von neuen kundenrelevanten Themen. Agiere als Schnittstelle zwischen FS und Marketing und treibe gemeinsam die einheitliche Marktbearbeitung voran. Leite interne und externe Projektaufgaben im Department Financial Services.

Team / Beschreibung

KPMG ist bekannt fĂŒr klare und konsistente Lösungen in den Bereichen WirtschaftsprĂŒfung, Steuer- und Unternehmensberatung. Die breite Aufstellung ĂŒber viele Fachdisziplinen und Branchen hinweg ermöglicht multidisziplinĂ€re Dienstleistungen aus einer Hand fĂŒr unsere Kunden und diverse Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten fĂŒr unsere Mitarbeitenden. Wir pflegen einen offenen und ehrlichen Umgang und sind bestrebt, die Ergebnisse unserer Arbeit stets mit den Augen der Kunden zu sehen. FĂŒr KPMG ist klar: Indem wir fĂŒr unsere Kunden Mehrwert schaffen, tun wir dies auch fĂŒr uns selbst.

Qualifikationen und FĂ€higkeiten

  • Bachelor- oder Masterabschluss (Uni oder FH) in Wirtschaftswissenschaften, idealerweise mit Fokus auf Finance

  • Mindestens 4 Jahre Berufserfahrung im Account & Business Development einer Bank oder eines Asset Managers bzw. Unternehmensberatung oder Berufserfahrung in den Bereichen Banking & Asset Management Advisory, Transformation oder Audit von Vorteil, Big 4 Erfahrung

  • Profunde Kenntnisse von banktechnischen und regulatorischen Themen sowie weitreichende Erfahrung im Projektmanagement

  • Hervorragende Kommunikations- und PrĂ€sentationsfĂ€higkeiten sowie souverĂ€nes Auftreten gegenĂŒber Kunden und internen Partnern auf allen Hierarchiestufen

  • Schnelle Auffassungsgabe, umfassendes VerstĂ€ndnis fĂŒr wirtschaftliche ZusammenhĂ€nge sowie proaktive, termingerechte und zielgerichtete Arbeitsweise mit Resultaten von hoher QualitĂ€t

  • Ausgezeichnete Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse, Französisch ist ein Plus