Stellenprofile bei KPMG AG: Assistant Manager - Financial Accounting & Reporting
Eins von 135 Stellenprofilen beim Arbeitgeber KPMG AG
Rolle und Verantwortlichkeiten
Verantworte Kundenbuchhaltungen in operativer Hinsicht, Erstelle Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse, Führe Überleitungen von ausländischen GAAP nach OR durch, Kümmere dich um Konsolidierungen, MwSt.-Abrechnungen, Reporting und Controlling, Übernehme die Leitung bei Kundenprojekten und sei Ansprechpartner*in für unsere Kundschaft, Führe und coache Teammitglieder in den jeweiligen Mandanten, Optimiere Prozesse und Arbeitsabläufe, um die Effizienz zu steigern, Halte dich über neue Entwicklungen und Best Practices im Bereich Finanz- und Rechnungswesen auf dem Laufenden, Pflege eine positive und kooperative Arbeitsatmosphäre im Team
Team / Beschreibung
KPMG
Qualifikationen und Fähigkeiten
- Dipl. Treuhandexperte/-in
- Dipl. Wirtschaftsprüfer oder äquivalent
- Ausgewiesene mehrjährige Berufserfahrung im Finanzwesen/Finanzcontrolling oder Treuhand
- Ausgeprägtes Zahlenflair und analytisches Denken
- Sehr gute Deutschkenntnisse
- gute Englischkenntnisse
- Erfahrung im Bereich der Konsolidierung und Erstellen von statutarischen Abschlüssen sowie Payroll von Vorteil
- Fundierte Kenntnisse in Swiss GAAP FER und IFRS, US GAAP von Vorteil aber kein Muss
- Affinität zu IT-Applikationen, versierter Umgang mit Finanzapplikationen wie z.B. Abacus, SAP, MS Business Central, O365, etc.