Eins von 146 Stellenprofilen beim Arbeitgeber KPMG AG
Unterstützung der Kostenstellenverantwortlichen, Erstellung von Finanzberichten, Analyse von Ist- und Planzahlen, Erarbeitung von Reports und Analysen, Unterstützung in Projekten und bei der Optimierung von Finanzberichten, Systemen und Prozessen
KPMG ist bekannt für klare und konsistente Lösungen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuer- und Unternehmensberatung. Das Finance-Team in KPMG Schweiz und Liechtenstein ist verantwortlich für Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung, Financial Accounting, Treasury sowie Reporting und Planning. Das Unternehmen bietet ein offenes, modernes und kollegiales Arbeitsklima in einem dynamischen Umfeld mit vielfältigen Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten.
Kaufmännische Ausbildung mit betriebswirtschaftlicher Weiterbildung in Controlling oder Finanz- und Rechnungswesen oder Bachelor-Abschluss
2-5 jährige Berufserfahrung im Bereich Controlling & Accounting, gute Buchhaltungskenntnisse
Berufserfahrung in einer der Big-4 bzw. im Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsumfeld von Vorteil
Teamplayer mit einer hohen sozialen Kompetenz und starken kommunikativen Fähigkeiten (z.B. im Austausch mit dem Management)
Ausgezeichnete Deutschkenntnisse und sehr gute Englischkenntnisse
Sehr gute analytische Fähigkeiten und eine gewisse IT-Affinität. Praktische Erfahrungen im Bereich Datenmodellierung und Entwicklung von Berichten mit Power BI wünschenswert
Selbständige, zuverlässige, verantwortungsbewusste, strukturierte und proaktive Arbeitsweise