Stellenprofile bei KPT Krankenkasse AG: Spezialist/-in Personal- und Organisationsentwicklung

Eins von 62 Stellenprofilen beim Arbeitgeber KPT Krankenkasse AG

Rolle und Verantwortlichkeiten

Sie erarbeiten und implementieren moderne Personalentwicklungsinstrumente, gestützt auf die strategischen Ziele der KPT. Sie entwickeln und setzen Konzepte um (z. B. Gründung und Bewirtschaftung eines agilen Bildungsnetzwerkes). Sie sind zuständig für den Aufbau und die Pflege von Entwicklungspfaden, in enger Zusammenarbeit mit der Linie. Die Begleitung und Mitgestaltung von Veränderungsprozessen gehören zu Ihrem Aufgabengebiet. Sie unterstützen die Integration von agilen Arbeitsformen in die klassische Organisation. Sie planen, organisieren und führen interne und externe Trainings in enger Zusammenarbeit mit den internen Fachstellen, HR und Linienverantwortlichen durch. Sie sind zuständig für die Umsetzung und Moderation entsprechender Bildungsangebote sowie für die Ausarbeitung neuer Ansätze und Innovationen im fachlichen und inhaltlichen Kontext. Sie organisieren und führen eigenständig Workshops und Trainings durch (inkl. Trainertätigkeit). Sie sind verantwortlich für die Sicherstellung und den Einbezug von Trends aus der Bildungslandschaft Schweiz und pflegen Ihre Netzwerke. Sie begleiten Beratungsprozesse von Einzelpersonen und Teams.

Team / Beschreibung

Die KPT gehört zu den zehn grössten Krankenkassen der Schweiz. Rund 600 Mitarbeitende bieten den 600'000 Versicherten das, was sie wirklich brauchen: Beste Preis-Leistung und höchste Kundenzufriedenheit. Als Genossenschaft übernimmt die KPT gesellschaftliche Verantwortung und setzt sich stets für die Interessen der Versicherten und Mitarbeitenden ein.

Qualifikationen und Fähigkeiten