Stellenprofile bei KPT Krankenkasse AG: Verhandlungsleiter/-in
Eins von 62 Stellenprofilen beim Arbeitgeber KPT Krankenkasse AG
Rolle und Verantwortlichkeiten
Sie führen Vertrags- und Tarifverhandlungen, analysieren Daten, entwickeln den Leistungseinkauf strategisch weiter, sind Schnittstelle zu Kooperationspartnern, vertreten die KPT in Gremien und arbeiten in Projekten mit.
Team / Beschreibung
KPT Krankenkasse
Qualifikationen und Fähigkeiten
- Fach- oder Hochschulabschluss
- Berufserfahrung in der Krankenversicherungs-/Sozialversicherungsbranche und/oder im Gesundheitswesen
- Vertrautheit mit den Tarifstrukturen im Gesundheitswesen
- Ausgeprägtes Verhandlungsgeschick und konzeptionelle Fähigkeiten
- Analytisches und lösungsorientiertes Denken und Handeln
- Kommunikativ und Eigeninitiative
- Sicheres Auftreten, zielorientierte und selbständige Vorgehensweise
- Durchsetzungsfähigkeit, Kontaktfreudigkeit, Überzeugungskraft
- Verhandlungssichere Kommunikation in Deutsch und einer weiteren Landessprache
- Flair für Zahlen