Stellenprofile bei KPT Krankenkasse AG: Leiter/-in Spezialfunktionen Leistungen und Mitglied der Direktion
Eins von 62 Stellenprofilen beim Arbeitgeber KPT Krankenkasse AG
Rolle und Verantwortlichkeiten
Als Leiter/in Spezialfunktionen Leistungen sind Sie verantwortlich für die personelle, organisatorische und fachliche Führung der Abteilung sowie der direkt unterstellten Gruppenleitenden. Sie stellen die strategiekonforme, kunden- und prozessorientierte Weiterentwicklung der Abteilung sicher, erstellen Leistungsprozesse im Rahmen der Prozessautomatisierung, arbeiten in strategischen Projekten zur Weiterentwicklung der Abteilung mit, überwachen die Prozessqualität und -quantität, erstellen und überwachen das Abteilungsbudget, pflegen den Austausch mit internen Bereichen und vertreten die Interessen der KPT in Gremien und Arbeitsgruppen.
Team / Beschreibung
KPT
Qualifikationen und Fähigkeiten
- Fach-/Hochschulabschluss z. B. in Betriebswirtschaft oder gleichwertige Aus-/Weiterbildung
- Mehrjährige Berufserfahrung in der Krankenversicherungs-/Sozialversicherungsbranche in vergleichbarer Funktion
- Ausgewiesene Erfahrung in der Führung und Förderung von Mitarbeitenden in einem dynamischen Change-Umfeld
- Kommunikationsfähigkeit
- Organisationsgeschick
- Teamfähigkeit
- Entscheidungsfreude
- Belastbarkeit
- Muttersprache Deutsch, gute Kenntnisse einer zweiten Landessprache
- Sehr gute Fachkenntnisse im Krankenversicherungssystem, insbesondere im Krankenpflegeleistungsbereich
- Analytisches, vernetztes und lösungsorientiertes Denken und Handeln
- Überzeugendes Auftreten, strukturierte, proaktive und selbständige Vorgehensweise