Stellenprofile bei KPT Krankenkasse AG: Sachbearbeiter/-in Koordinationsstelle Vertrauensarzt
Eins von 62 Stellenprofilen beim Arbeitgeber KPT Krankenkasse AG
Rolle und Verantwortlichkeiten
Zur Unterstützung des Teams als Sachbearbeiter/in Koordinationsstelle Vertrauensarzt. Hauptaufgaben umfassen Überprüfen und Abklären medizinischer, gesetzlicher und vertraglicher Leistungspflicht, Vorbereiten von Anfragen für Fallbesprechungen, Erteilen/Ablehnen von Kostengutsprachegesuchen, Koordinieren von Leistungspflichten, Erstellen von Korrespondenz und Abklärungen mit verschiedenen Partnern.
Team / Beschreibung
Wir bieten eine abwechslungsreiche Herausforderung in einem dynamischen, wertschätzenden Umfeld mit fortschrittlichen Anstellungsbedingungen, Sozialleistungen und Weiterbildungsmöglichkeiten. Homeoffice-Möglichkeit und zentraler Arbeitsort in Bern vorhanden.
Qualifikationen und Fähigkeiten
- Abgeschlossene paramedizinische oder medizinische Ausbildung mit Erfahrung im kaufmännischen Bereich oder kaufmännische Grundausbildung mit medizinischer Zusatzausbildung und/oder Berufserfahrung im Krankenpflegeleistungsbereich einer Kranken- oder anderen Sozialversicherung
- Selbständige und lösungsorientierte Arbeitsweise
- Gute Kommunikations- und Analysefähigkeit
- Teamfähigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit
- Einwandfreie Deutschkenntnisse, zweite Landessprache (F/I) von Vorteil
- Beherrschung der medizinischen Terminologie
- Gute PC-Anwenderkenntnisse in Microsoft Office