KPT Krankenkasse AG

Sachbearbeiter/-in Koordinationsstelle Vertrauensarzt

📍 3014 Bern

Eins von 84 Stellenprofilen beim Arbeitgeber KPT Krankenkasse AG

Rolle und Verantwortlichkeiten

Zur UnterstĂŒtzung des Teams als Sachbearbeiter/in Koordinationsstelle Vertrauensarzt. Hauptaufgaben umfassen ÜberprĂŒfen und AbklĂ€ren medizinischer, gesetzlicher und vertraglicher Leistungspflicht, Vorbereiten von Anfragen fĂŒr Fallbesprechungen, Erteilen/Ablehnen von Kostengutsprachegesuchen, Koordinieren von Leistungspflichten, Erstellen von Korrespondenz und AbklĂ€rungen mit verschiedenen Partnern.

Team / Beschreibung

Wir bieten eine abwechslungsreiche Herausforderung in einem dynamischen, wertschÀtzenden Umfeld mit fortschrittlichen Anstellungsbedingungen, Sozialleistungen und Weiterbildungsmöglichkeiten. Homeoffice-Möglichkeit und zentraler Arbeitsort in Bern vorhanden.

Qualifikationen und FĂ€higkeiten

  • Abgeschlossene paramedizinische oder medizinische Ausbildung mit Erfahrung im kaufmĂ€nnischen Bereich oder kaufmĂ€nnische Grundausbildung mit medizinischer Zusatzausbildung und/oder Berufserfahrung im Krankenpflegeleistungsbereich einer Kranken- oder anderen Sozialversicherung

  • SelbstĂ€ndige und lösungsorientierte Arbeitsweise

  • Gute Kommunikations- und AnalysefĂ€higkeit

  • TeamfĂ€higkeit, FlexibilitĂ€t und Belastbarkeit

  • Einwandfreie Deutschkenntnisse, zweite Landessprache (F/I) von Vorteil

  • Beherrschung der medizinischen Terminologie

  • Gute PC-Anwenderkenntnisse in Microsoft Office