KPT Krankenkasse AG

Application Manager CRM

📍 3014 Bern

Eins von 84 Stellenprofilen beim Arbeitgeber KPT Krankenkasse AG

Rolle und Verantwortlichkeiten

Du stellst einen stabilen, performanten und ressourcenoptimierten Betrieb "deiner" Anwendungen sicher – mit speziellem Augenmerk auf das CRM von Salesforce. Damit keine Ausfälle drohen, kümmerst du dich um das unterbrechungsfreie Zusammenspiel der Anwendungen mit Umsystemen. Der technische 2nd-Level-Support ist dein Terrain: Du analysierst Fehler und behebst sie gemeinsam mit den Providern. Du unterstützt die betriebliche Weiterentwicklung von Salesforce und bist der Software-Entwicklung eine verlässliche Stütze. Deine sorgfältig gepflegten Dokumentationen halten die Betriebsprozesse transparent und für alle verständlich.

Team / Beschreibung

Das Team Application Management Basissysteme ist das technische Rückgrat der KPT: Es hält die Fäden der IT-Systeme zusammen und sorgt für stabile, performante Anwendungen. Aktuell führen wir Salesforce als neues CRM-System ein.

Qualifikationen und Fähigkeiten

  • eine Ausbildung in Informatik, Wirtschaftsinformatik oder ein vergleichbarer Fachausweis

  • Erfahrung in Application Operation und Application Management – idealerweise mit Salesforce

  • Routine in der Zusammenarbeit mit Providern und deren Steuerung

  • fundierte Kenntnisse im Anforderungs- und Testmanagement

  • Kommunikationsstärke, analytisches Denken und ein offenes Mindset