Eins von 62 Stellenprofilen beim Arbeitgeber KPT Krankenkasse AG
Die Prüfung und Bearbeitung komplexer Fach- oder Grundsatzfragen aus der Leistungsabwicklung oder angrenzenden Bereichen im Zusammenhang mit Medikamenten sowie die Koordination der notwendigen Abklärungen unter Einbezug aller Stakeholder gehören zu Ihren täglichen Aufgaben. Sie bewirtschaften den Themenbereich Medikamente in seinen unterschiedlichen Ausprägungen und Komplexitäten selbständig und tragen aktiv zu dessen Optimierung und Weiterentwicklung bei. Sie unterstützen die Leistungsabwicklung fachlich bei Fragen im Zusammenhang mit der Leistungspflicht nach KVG und VVG oder anderen Sozialversicherungen (Koordination). Die Erstellung und laufende Pflege der für die Leistungsabwicklung notwendigen Hilfsmittel sowie die Mitwirkung bei der Verbesserung der fachlichen und technischen Prozesse bereiten Ihnen Freude. Sie erstellen und bearbeiten die stufengerechte Korrespondenz mit Behörden, Versicherten und Leistungserbringern. Die Mitarbeit bei der Weiterentwicklung unserer Systeme (Syrius) rundet Ihren abwechslungsreichen Arbeitsalltag ab.
Die KPT gehört zu den zehn grössten Krankenkassen der Schweiz. Rund 600 Mitarbeitende bieten den 600'000 Versicherten das, was sie wirklich brauchen: Beste Preis-Leistung und höchste Kundenzufriedenheit. Als Genossenschaft übernimmt die KPT gesellschaftliche Verantwortung und setzt sich stets für die Interessen der Versicherten und Mitarbeitenden ein.