KPT Krankenkasse AG

Sachbearbeiter/-in Inkasso

📍 3014 Bern

Eins von 84 Stellenprofilen beim Arbeitgeber KPT Krankenkasse AG

Rolle und Verantwortlichkeiten

Das Erteilen von Auskünften an Versicherte, Mitarbeitende der Aussenorganisation, Amtsstellen und Sozialdienste (schriftlich und telefonisch) gehört zu Ihrem Arbeitsalltag. Sie bearbeiten und überwachen den gesamten Betreibungsprozess der Ihnen zugeteilten Betreibungsfälle. Sie verbuchen die Zahlungen der Versicherten und der Ämter. Das Verarbeiten der erforderlichen Mutationen im Bereich Inkasso bereitet Ihnen Freude. Sie erstellen aktuelle Kontoauszüge und Aufstellungen. Sie schliessen Zahlungsvereinbarungen ab.

Team / Beschreibung

Die KPT gehört zu den zehn grössten Krankenkassen der Schweiz. Rund 600 Mitarbeitende bieten den 600'000 Versicherten das, was sie wirklich brauchen: Beste Preis-Leistung und höchste Kundenzufriedenheit. Als Genossenschaft übernimmt die KPT gesellschaftliche Verantwortung und setzt sich stets für die Interessen der Versicherten und Mitarbeitenden ein.

Qualifikationen und Fähigkeiten

  • Sie verfügen über eine kaufmännische Grundausbildung

  • Sie weisen idealerweise mehrjährige Berufserfahrung im Betreibungs- oder Konkurswesen vor

  • Sie haben ein ausgeprägtes Flair für Zahlen

  • Eine selbständige und sorgfältige Arbeitsweise ist für Sie selbstverständlich

  • Sie sind eine teamfähige, flexible und belastbare Persönlichkeit

  • Gute PC-Anwenderkenntnisse der Microsoft Office Programme bringen Sie mit