Stellenprofile bei KPT Krankenkasse AG: Spezialist/-in Leistungskontrolle
Eins von 62 Stellenprofilen beim Arbeitgeber KPT Krankenkasse AG
Rolle und Verantwortlichkeiten
Zur Unterstützung des Teams als Spezialist/in Leistungskontrolle. Zuständig für retrospektive Rechnungskontrolle, Datenerhebungen, Beanstandungen, Qualitätssicherung, Mitarbeit bei der Rechnungsprüfung, Korrespondenz, Projektarbeit.
Team / Beschreibung
Abwechslungsreiche Herausforderung in einem dynamischen, wertschätzenden Umfeld. Fortschrittliche Anstellungsbedingungen, vorbildliche Sozialleistungen, attraktive Weiterbildungsmöglichkeiten. Homeoffice-Möglichkeit und zentraler Arbeitsort in Bern.
Qualifikationen und Fähigkeiten
- Kaufmännische Grundausbildung mit medizinischen Kenntnissen oder medizinische Grundausbildung (vorzugsweise MPA)
- Weiterbildung als Krankenversicherungs- und/oder Sozialversicherungsfachmann/-frau mit eidg. Fachausweis
- Umfangreiche Berufserfahrung in der Leistungsabwicklung einer Krankenversicherung und/oder im Gesundheitswesen
- Selbständige und lösungsorientierte Arbeitsweise, analytische Fähigkeiten
- Durchsetzungsfähig, kommunikativ und teamfähig
- Muttersprache Deutsch und sehr gute Französisch- oder Italienischkenntnisse
- Sehr gute tarifliche sowie gute medizinische Kenntnisse
- Fundierte Excel-Kenntnisse mit Erfahrung im Bereich der Datenanalyse