KPT Krankenkasse AG

Spezialist/-in Leistungskontrolle

📍 3014 Bern

Eins von 84 Stellenprofilen beim Arbeitgeber KPT Krankenkasse AG

Rolle und Verantwortlichkeiten

Zur Unterstützung des Teams als Spezialist/in Leistungskontrolle. Zuständig für retrospektive Rechnungskontrolle, Datenerhebungen, Beanstandungen, Qualitätssicherung, Mitarbeit bei der Rechnungsprüfung, Korrespondenz, Projektarbeit.

Team / Beschreibung

Abwechslungsreiche Herausforderung in einem dynamischen, wertschätzenden Umfeld. Fortschrittliche Anstellungsbedingungen, vorbildliche Sozialleistungen, attraktive Weiterbildungsmöglichkeiten. Homeoffice-Möglichkeit und zentraler Arbeitsort in Bern.

Qualifikationen und Fähigkeiten

  • Kaufmännische Grundausbildung mit medizinischen Kenntnissen oder medizinische Grundausbildung (vorzugsweise MPA)

  • Weiterbildung als Krankenversicherungs- und/oder Sozialversicherungsfachmann/-frau mit eidg. Fachausweis

  • Umfangreiche Berufserfahrung in der Leistungsabwicklung einer Krankenversicherung und/oder im Gesundheitswesen

  • Selbständige und lösungsorientierte Arbeitsweise, analytische Fähigkeiten

  • Durchsetzungsfähig, kommunikativ und teamfähig

  • Muttersprache Deutsch und sehr gute Französisch- oder Italienischkenntnisse

  • Sehr gute tarifliche sowie gute medizinische Kenntnisse

  • Fundierte Excel-Kenntnisse mit Erfahrung im Bereich der Datenanalyse