Stellenprofile bei KPT Krankenkasse AG: Sachbearbeiter/-in Leistungen SwissDRG
Eins von 62 Stellenprofilen beim Arbeitgeber KPT Krankenkasse AG
Rolle und Verantwortlichkeiten
Zur Unterstützung des Teams wird eine/n Sachbearbeiter/in Leistungen SwissDRG gesucht. Zu den Aufgaben gehören unter anderem die Überprüfung der Leistungspflicht, Abrechnung von SwissDRG, TARPSY und ST-Reha Rechnungen, Koordination der stationären Leistungspflicht mit anderen Sozialversicherern, Erteilung von Leistungsauskünften und Vorbereitung von Fällen für Fallbesprechungen.
Team / Beschreibung
Die KPT ist eine der zehn grössten Krankenkassen der Schweiz und setzt sich für beste Preis-Leistung und höchste Kundenzufriedenheit ein. Als Genossenschaft übernimmt sie gesellschaftliche Verantwortung und setzt sich für die Interessen der Versicherten und Mitarbeitenden ein.
Qualifikationen und Fähigkeiten
- Kaufmännische Grundausbildung oder Berufslehre im Gesundheitswesen
- Mehrjährige Berufserfahrung im medizinischen/paramedizinischen Bereich oder in der Krankenversicherung
- Selbständige und sorgfältige Arbeitsweise mit guter Kommunikationsfähigkeit
- Teamfähigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit
- Deutsch als Muttersprache, Französisch- und/oder Italienischkenntnisse von Vorteil
- Abrechnungserfahrung im stationären Bereich (idealerweise SwissDRG) und/oder Grundkenntnisse der schweiz. Tariflandschaft
- Beherrschung der medizinischen Terminologie
- Gute PC-Anwenderkenntnisse der Microsoft Office Programme