Stellenprofile bei KPT Krankenkasse AG: Kundenberater/-in
Eins von 62 Stellenprofilen beim Arbeitgeber KPT Krankenkasse AG
Rolle und Verantwortlichkeiten
Als Kundenberater/in sind Sie die erste Ansprechperson für Fragen und Anliegen der Versicherten, betreuen diese persönlich und professionell via Telefon, E-Mail und Kundenportal, beraten und verkaufen Versicherungsprodukte, akquirieren und beraten Neukunden.
Team / Beschreibung
Die KPT ist eine der zehn größten Krankenkassen der Schweiz und setzt sich für beste Preis-Leistung und höchste Kundenzufriedenheit ein. Als Genossenschaft übernimmt sie gesellschaftliche Verantwortung und engagiert sich für die Interessen der Versicherten und Mitarbeitenden.
Qualifikationen und Fähigkeiten
- Abgeschlossene Grundausbildung
- Erste Berufspraxis im Verkauf
- Erfahrung im Versicherungsbereich, idealerweise in der Krankenversicherung
- Kommunikative, offene und zielstrebige Persönlichkeit
- Freude am Verkauf und telefonischem Kontakt
- Bereitschaft zur Weiterentwicklung
- Lösungsorientiertes Denken und Handeln
- Selbständige, engagierte und sorgfältige Arbeitsweise
- Teamfähigkeit
- Flexibilität
- Hohe Kundenorientierung
- Einwandfreie Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachen von Vorteil
- Gute PC-Anwenderkenntnisse der Microsoft-Office-Programme