KPT Krankenkasse AG

SEO-Spezialist/-in

📍 3014 Bern

Eins von 84 Stellenprofilen beim Arbeitgeber KPT Krankenkasse AG

Rolle und Verantwortlichkeiten

Für das neue Team Digital Sales suchen wir eine/n zielorientierte/n und umsetzungsstarke/n SEO- und Content-Spezialist/in. Ihre Aufgaben umfassen die Steigerung des organischen Traffics, die Optimierung von Produktseiten und Landingpages, die Erstellung suchmaschinentauglicher Inhalte sowie die Weiterentwicklung der SEO-Strategie.

Team / Beschreibung

Die KPT gehört zu den zehn grössten Krankenkassen der Schweiz. Rund 600 Mitarbeitende bieten den 600'000 Versicherten das, was sie wirklich brauchen: Beste Preis-Leistung und höchste Kundenzufriedenheit. Als Genossenschaft übernimmt die KPT gesellschaftliche Verantwortung und setzt sich stets für die Interessen der Versicherten und Mitarbeitenden ein.

Qualifikationen und Fähigkeiten

  • fundierte Ausbildung im Bereich Marketing/Kommunikation mit Schwerpunkt Digitales Marketing

  • 3-5 Jahre Erfahrung in SEO mit Fokus auf Content (agentur- oder kundenseitig)

  • Zielorientiertes Arbeiten

  • Experimentierfreude

  • Teamfähigkeit

  • Interdisziplinäres Denken

  • Streben nach Optimierung

  • Anwendung des 'Test & Learn'-Prinzips

  • Deutsch als Muttersprache

  • gute Französisch- oder Italienisch-Kenntnisse von Vorteil

  • Umgang mit SEO-Werkzeugen wie Searchmetrics, Screaming-Frog, Google Search Console o.Ä.

  • Gutes Verständnis für User Experience und den Zusammenhang mit SEO