KPT Krankenkasse AG

Teamleiter/-in Kundencenter

📍 3014 Bern

Eins von 84 Stellenprofilen beim Arbeitgeber KPT Krankenkasse AG

Rolle und Verantwortlichkeiten

Du leitest ein Team von ca. 13 Kundenberater/innen und entwickelst es personell, organisatorisch und fachlich weiter. Die Erreichung der Zielvorgaben im Verkauf und in der Kundenbindung sind das Herzstück deiner Arbeit. Durch eine hohe Service- und Beratungsqualität stellst du die Zufriedenheit unserer Kundinnen und Kunden sicher und entwickelst die Kundenbetreuung kontinuierlich weiter. Die Planung, Durchführung und Erfolgskontrolle von Verkaufs- und Kundenbindungsmassnahmen setzt du mit viel Begeisterung um. Du planst, organisierst und führst Marktbearbeitungen durch.

Team / Beschreibung

Die KPT gehört zu den zehn grössten Krankenkassen der Schweiz. Die Zufriedenheit unserer Kunden ist unser Erfolg.

Qualifikationen und Fähigkeiten

  • eine abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung mit einer Weiterbildung als Verkaufsfachmann/-frau, Verkaufsleiter/in oder in Betriebswirtschaft

  • mehrjährige Berufserfahrung im (Kranken-) Versicherungsbereich oder im Customer Care

  • fundierte Erfahrung in der Führung und Förderung von Mitarbeitenden

  • ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten, unternehmerisches und initiatives Denken und Handeln

  • Entscheidungs- und Durchsetzungsfähigkeit sowie eine hohe Kundenorientierung