Stellenprofile bei KPT Krankenkasse AG: Fachspezialist/-in Leistungen
Eins von 62 Stellenprofilen beim Arbeitgeber KPT Krankenkasse AG
Rolle und Verantwortlichkeiten
Das Prüfen und Bearbeiten von Grundsatzfragen, komplexen Fachanfragen oder Syrius-Anwenderfragen, Koordination von Abklärungen, Überprüfung und Optimierung von Prozessen, fachliche Unterstützung bei Fragen zur Leistungspflicht, Erstellen und Pflege von Hilfsmitteln, Mitarbeit bei Systemweiterentwicklung und Projekten, Vertretung der Interessen des Bereichs Leistungen und der KPT in Fach- oder Arbeitsgruppen.
Team / Beschreibung
KPT Krankenkasse
Qualifikationen und Fähigkeiten
- Kaufmännische oder paramedizinische Ausbildung mit Weiterbildung als Krankenversicherungs- und/oder Sozialversicherungsfachmann/-frau mit eidg. Fachausweis
- Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Leistungsbereich einer Kranken- oder Sozialversicherung
- Sehr gute Kommunikations- und Argumentationsfähigkeiten
- Ausgeprägte Entscheidungsfähigkeit und Durchsetzungsstärke
- Teamfähigkeit, Initiative und Belastbarkeit
- Muttersprache Deutsch, Kenntnisse des Französischen oder Italienischen von Vorteil
- Kenntnisse der massgebenden Gesetzesbestimmungen und Tarife
- Gute Anwenderkenntnisse des Basissystems Syrius