Stellenprofile bei KPT Krankenkasse AG: Sachbearbeiter/-in Leistungen ambulanter Bereich

Eins von 62 Stellenprofilen beim Arbeitgeber KPT Krankenkasse AG

Rolle und Verantwortlichkeiten

Sie prüfen die Leistungspflicht (KVG und VVG) und führen Abklärungen durch. Die Prüfung und Abrechnung ambulanter Rechnungen ist ein wesentlicher Bestandteil Ihres Arbeitsalltags. Sie erteilen oder lehnen Kostengutsprachen anhand klar definierter Kriterien ab. Verschiedene Korrespondenzen werden von Ihnen erstellt. Es sagt Ihnen zu, transparente Leistungsauskünfte an Versicherte, Behörden, Spitäler usw. zu erteilen. Damit die vertrauensärztliche Koordinationsstelle effizient arbeiten kann, bereiten Sie die entsprechenden Fälle sorgfältig vor. Sie bearbeiten Storni.

Team / Beschreibung

Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Herausforderung in einem dynamischen, wertschätzenden Umfeld. Bei uns profitieren Sie von fortschrittlichen Anstellungsbedingungen, vorbildlichen Sozialleistungen und attraktiven Weiterbildungsmöglichkeiten. Zudem wartet nebst Homeoffice-Möglichkeit ein zentral gelegener Arbeitsort in Bern auf Sie.

Qualifikationen und Fähigkeiten