Stellenprofile bei KPT Krankenkasse AG: Pflegecontroller/-in
Eins von 62 Stellenprofilen beim Arbeitgeber KPT Krankenkasse AG
Rolle und Verantwortlichkeiten
Die selbständige Kontrolle der übermittelten ärztlichen Verordnungen für ambulante Krankenpflege und Pflegeheime, vertiefte Einzelfallprüfungen, Dokumentation von Prüfungsergebnissen, Zusammenarbeit mit Leistungserbringern und Sozialversicherern, Erstellung von individueller Korrespondenz und Verfügungen, Mitarbeit in Projekten.
Team / Beschreibung
Wir bieten eine abwechslungsreiche Herausforderung in einem dynamischen, wertschätzenden Umfeld mit fortschrittlichen Anstellungsbedingungen, vorbildlichen Sozialleistungen und attraktiven Weiterbildungsmöglichkeiten. Homeoffice-Möglichkeit und zentraler Arbeitsort in Bern vorhanden.
Qualifikationen und Fähigkeiten
- Ausbildung als Pflegefachfrau/-mann HF oder FH
- Mehrjährige Berufserfahrung in ambulanter Krankenpflege oder Pflegeheim
- Erfahrung im Bereich Kranken- und/oder Sozialversicherung sowie kaufmännische Kenntnisse
- Lösungs- und prozessorientiertes Denken und Handeln
- Analytische und selbständige Vorgehensweise mit Verhandlungsgeschick
- Entscheidungsstärke und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit
- Durchsetzungsfähigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit
- Zweisprachigkeit Deutsch/Italienisch mit Reisebereitschaft
- Gute PC-Anwenderkenntnisse, insbesondere Excel
- Wohnort in Bern oder Tessin mit Heimarbeitsplatzmöglichkeit