Procurement Specialist

Eins von 19 Stellenprofilen beim Arbeitgeber KONE (Schweiz) AG

Rolle und Verantwortlichkeiten

Strategisch ausgerichtetes Lieferantenmanagement inklusive Aufbau und Pflege von Lieferantenbeziehungen, Erstellen und Durchführen von Ausschreibungen, Gestaltung und Verhandlung von Rahmenverträgen samt Preisvereinbarungen im Bereich Montage- und Demontagedienstleistungen, Ownership für alle Rahmenverträge und Preisvereinbarungen im eigenen Aufgabenbereich, Unterstützung bei der Implementierung von globalen und regionalen/lokalen Strategien und Beschaffungsplänen für die Vergabe von Montagedienstleistungen, Sicherstellung und Abgleich der Anforderungen der internen Kunden, Mitarbeit in abteilungsübergreifenden Projekten in der «DACH-Region», Budgetverantwortung und Konzern-Reporting im eigenen Aufgabenbereich, Weiterentwicklung und Optimierung der Beschaffungsprozesse im eigenen Aufgabenbereich.

Team / Beschreibung

KONE wurde 1910 in Helsinki gegründet und ist heute einer der weltweit führenden Hersteller von Aufzügen, Rolltreppen und automatischen Türen mit mehr als 60'000 Mitarbeitern in über 60 Ländern. KONE revolutioniert das Geschäft mit der Instandhaltung durch völlig neue, vollständig vernetzte und intelligente Dienstleistungen. KONE (Schweiz) AG ist mit 5 Niederlassungen und über 340 Mitarbeitern vertreten.

Qualifikationen und Fähigkeiten