Job profiles at KONE (Schweiz) AG: Servicetechniker/-in Aufzüge

One of 19 job profiles at employer KONE (Schweiz) AG

Role and responsibilities

Sie führen Wartungsbesuche (geplante Wartung, Abrufe und Reparaturen) termingerecht und nach Qualitätsstandards durch. Sie sorgen für sichere Arbeitsweisen und die Ausführung von Arbeiten gemäss den Wartungs- und Sicherheitsvorschriften. Sie pflegen die guten Beziehungen zu Kunden, Ansprechpartnern und Endverbrauchern. Sie garantieren die Sicherheit und Funktionstüchtigkeit der Anlagen. Sie verwalten die Standortumgebung während der Wartungsarbeiten. Sie erkennen ungeplante Reparaturen aufgrund des Zustands der Anlage, wenden sich an die Ansprechpartner vor Ort, lassen sich nicht vertragsgemässe Arbeiten bestätigen und führen diese aus. Sie schreiben präzise und zeitnahe Berichte über die geleistete Arbeit. Störungsdienst, Periodischer Pikettdienst.

Team / description

KONE wurde 1910 in Helsinki gegründet und ist heute einer der weltweit führenden Hersteller von Aufzügen, Rolltreppen und automatischen Türen mit mehr als 60'000 Mitarbeitern in über 60 Ländern. KONE revolutioniert das Geschäft mit der Instandhaltung durch völlig neue, vollständig vernetzte und intelligente Dienstleistungen. KONE (Schweiz) AG ist mit 5 Niederlassungen und über 340 Mitarbeitern vertreten.

Qualifications and Skills