Eins von 19 Stellenprofilen beim Arbeitgeber KONE (Schweiz) AG
Zu den Hauptaufgaben zählen: Verständnis über die wesentlichen Vermögenswerte und Verbindlichkeiten in der Bilanz, Bewertung von Bilanzpositionen. Laufende Bilanzabstimmungen (Balance Sheet Reconciliations) im SAP ERP mit Dokumentation im Blackline. Mithilfe bei den monatlichen und vierteljährlichen Abschlüssen nach IFRS und OR. Weiterentwicklung des Financial Controllings: Best Practice Identifizierung und Harmonisierung über Ländergrenzen. Mitarbeit bei der Aufstellung von Kosten-Auswertungen und bei Abweichungsanalysen zu Forecast und Budget. Unterstützung des Vertriebs, der Montage und der Serviceabteilung bei der Verfolgung unbezahlter Kundenrechnungen (Accounts receivables overdue). Business Partner für rechnungsbezogene Fragestellungen in enger Zusammenarbeit mit dem Collection-Team und den Fakturierungsabteilungen. Lokale Unterstützung beim rechtlichen Inkasso. Erkennen von Schulungsbedarf, selbständige Durchführung von Refresh Schulungen mit den Geschäftsbereichen zu relevanten kaufmännischen Themen.
KONE wurde 1910 in Helsinki gegründet und ist heute einer der weltweit führenden Hersteller von Aufzügen, Rolltreppen und automatischen Türen mit mehr als 60'000 Mitarbeitern in über 60 Ländern. KONE (Schweiz) AG ist mit 5 Niederlassungen und über 340 Mitarbeitern vertreten.